"Leantrailer" zum Patent angemeldet

by Michael Taddiken

Beitrag vom Montag, 21 Dezember, 2015 - 12:13

Durch FLS Michael Taddiken ist eine Hubmechanik für Routenzuganhänger zum Patent angemeldet worden. Gleichzeitig wurde ein flexibles Rahmenprinzip für Anhänger für den Paletten- oder Sonderladungsträgertransport entwickelt.
Basierend auf der Erfahrung aus zahlreichen Planungen für Routenzugsysteme sind die Anhänger für unterschiedliche Anforderungen anpassbar, wie z.B. verschiedene Bodenverhältnisse vom Industriehallenboden bis zum Hoftransport.
Auch die Transportkapazität ist auf den Bedarf abzustimmen, vorgesehen sind Lasten von 500 Kg bis zu 2.500 Kg, verteilt auf einen oder mehrere Ladungsträger im Euro- oder Industriepalettenformat. Natürlich ist die Geometrie auch auf Sonderladungsträger auslegbar.

Mehr lesen